American Sniper Review




Hallo ihr Lieben,


ich war vergangenden Montag im Kino um mir American Sniper anzugucken.




Originaltitel: American Sniper
Genre: Spielfilm
Länge: 132 min
Erscheinungsjahr: 2014
FSK: 16
Herkunftsland & Sprache: Amerika & Englisch


Genre: motion picture movie
Duration: 132 min
publishing year: 2014
age rating: 16
country & language of origin: America & English


Zusammenfasssung:
Es wir die Geschichte von Chris Kyle, dem erfolgreichsten amerikanischen Scharfschützen.

summary:
It is the story of Chris Kyle the successful american sniper.

Fazit:
Ich war bei dem Vorschlag meines besten Freundes etwas skeptisch. Ich hatte den Trailer gesehen und dachte mir nur, dass es ein Kriegsfilm werden wird. Falsch gedacht!
Klar spielt der Film im Irankrieg und ist auch wie gedacht sehr patriotisch, doch wenn man hinter die Fassade schaut, entdeckt man den eigentlichen Hintergrund.
Der Film zeigt die Belastung der Soldaten im Krieg super auf. Wir wissen zwar alle, dass Soldaten Psychologen an ihre Seite gestellt bekommen, nachdem sie im Krieg waren, aber die wirkliche Ursache, außer das es eine nervliche Belastung ist, kennen wir nicht.
Ich finde der Film ist definitiv sehenswert! Ich werde ihn mir auch auf jeden Fall auf DvD kaufen :)

conclusion:
When my best friend suggested to watch this movie I was sceptical. I saw the trailer and thought this would be a typical war-movie. Wrong!
Sure the movie takes place in the iran war and is quiete patriotic but if you see behind all that you discover the real background.
We all know that the soldiers get psychological help after they come back from war but we don`t know often the real reasons behind it.
This movie is a must watch! I will definatly buy it on DvD :)


xoxo Karo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen